Allgemeine Geschäftsbedingungen
Version aktualisiert am 26.12.2024.
Das Unternehmen Maison 123 (im Folgenden „Maison 123“ genannt) freut sich, Sie auf seiner Verkaufswebsite www.maison123.de (im Folgenden „die Website“ genannt) zu begrüßen.
Die Website wird betrieben von der französischen Gesellschaft Maison 123 mit Sitz in 57/59 rue Henri Barbusse 92110 Clichy - Frankreich, eingetragen im Handels- und Gesellschaftsregister von Nanterre unter der Nummer 444 600 464.
Die deutschen Verkaufsstandorte der Marke Maison 123 werden von der 1.2.3 Textilvertriebs GmbH, HRB 33281, mit Sitz Poststraße 12, 47051 Duisburg, Deutschland, betrieben.
Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln ausschließlich den Verkauf von Produkten, die von Maison 123 auf der Website angeboten werden, unabhängig davon, ob der Kunde über einen Laptop, ein Smartphone, eine App oder den iPad Store darauf zugreift. Sie sind für den Kunden bei der Erfassung einer Bestellung jederzeit auf der vorliegenden Website zugänglich.
Folglich bedeutet die einfache Tatsache der Aufgabe einer Bestellung die vollständige und vorbehaltlose Zustimmung des Kunden zu diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen, und zwar unter Ausschluss aller anderen Bedingungen, die in durch Maison 123 herausgegebenen Prospekten, Katalogen, Newslettern, SMS oder jeder anderen kommerziellen Kommunikation enthalten sind, und insbesondere derjenigen, die in den Geschäften von Maison 123 gelten.
Jede anderslautende, kundenseitig angeführte Bedingung ist – sofern sie nicht ausdrücklich akzeptiert wird – für Maison 123 unwirksam, unabhängig davon, wann sie zur Kenntnis gebracht wurde. Die Tatsache, dass Maison 123 sich zu einem bestimmten Zeitpunkt nicht auf eine der vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen beruft, kann nicht als Verzicht auf eine spätere Berufung auf diese Bedingungen ausgelegt werden.
Maison 123 bemüht sich nach besten Kräften, die Richtigkeit und Aktualität der auf der Website veröffentlichten Informationen sicherzustellen und behält sich das Recht vor, den Inhalt jederzeit und ohne Vorankündigung zu berichtigen.
Die Nutzung dieser Website ist ausschließlich privat. Die vorliegenden Bedingungen regeln den Verkauf der Produkte an alle natürlichen Personen, die nicht im Handel tätig und volljährig sind.
Sollte eine Bedingung fehlen, wird davon ausgegangen, dass sie den französischen Gepflogenheiten und Gesetzen für Fernabsatzgeschäfte entspricht.
Artikel 1: Ziel
Die vorliegenden Bedingungen haben zum Ziel, einerseits jeden möglichen Käufer über die Bedingungen und Modalitäten zu informieren, nach denen Maison 123 als Verkäufer den Verkauf und die Lieferung seiner auf der Website www.maison123.de bestellten Produkte vornimmt; und andererseits die Rechte und Pflichten der Parteien im Rahmen des Verkaufs von Produkten durch Maison 123 an den Kunden festzulegen.
Sie gelten ohne Einschränkung oder Vorbehalt für alle Verkäufe von Produkten, die von Maison 123 auf der Website angeboten werden.
Artikel 2: Produkte
1. Produktmerkmale
Die zum Verkauf angebotenen Produkte werden auf der Website mit größtmöglicher Genauigkeit beschrieben und präsentiert. Die Informationen in den Produktbeschreibungen enthalten insbesondere die wesentlichen Merkmale (Farben, Beschreibung, Zusammensetzung, Pflege, Abmessungen) sowie den Preis inkl. aller Steuern und Abgaben.
Maison 123 weist den Kunden jedoch darauf hin, dass die Fotografien keine perfekte Übereinstimmung mit dem zum Verkauf angebotenen Produkt garantieren können, besonders hinsichtlich der Farben.
Die Unterschiede können aus der Fotoqualität, aus Wiedergabeschwierigkeiten bei der Darstellung von Materialien auf dem Bildschirm oder auch aus technischen Gründen sowie weiteren möglichen Faktoren entstehen. Diese Unterschiede können nicht als Produktmängel interpretiert werden und rechtfertigen nicht eine Stornierung des Verkaufs.
Im Falle einer offensichtlichen Abweichung oder einer nicht signifikanten Auslassung zwischen den Eigenschaften des Produkts und seiner Darstellung und/oder Beschreibung kann Maison 123 nicht haftbar gemacht werden.
2. Verfügbarkeit der Produkte
Die Produkte werden zum Verkauf gestellt, solange der Vorrat reicht. Es werden nur solche Produkte zum Verkauf angeboten, die am Tag des Besuchs der Website durch den Kunden auf dieser aufgeführt sind. Der Kunde wird daher bei der Aufgabe einer Bestellung über die Verfügbarkeit des ausgewählten Produkts informiert.
Im Falle der Nichtverfügbarkeit eines Produkts verpflichtet sich Maison 123, den Kunden so schnell wie möglich per E-Mail darüber zu informieren. Für alle Fragen zur Verfügbarkeit der auf der Website zum Verkauf angebotenen Produkte steht Maison 123 dem Kunden jederzeit zur Verfügung.
Bei Zahlung per Kreditkarte wird nur der Betrag für die tatsächlich verfügbaren Produkte abgebucht. Im Falle einer sofortigen Zahlung über Paypal wird der Preis des Produkts, das sich schließlich als nicht verfügbar erweist, direkt auf das verwendete Konto zurückerstattet.
Im Falle der Nichtverfügbarkeit eines Produkts kann Maison 123 die Wartezeit für die Lieferung mitteilen.
In diesem Fall kann der Kunde seine Bestellung bestätigen oder die Erstattung des Produkts auf der Grundlage des Rechnungspreises beantragen.
Die Versandkosten werden dem Kunden zurückerstattet, wenn er die Stornierung seiner gesamten Bestellung bestätigt. Sollte der Kunde die Lieferung eines oder mehrerer anderer verfügbarer Produkte, die Teil derselben Bestellung sind, bestätigen, gehen die Versandkosten zu seinen Lasten.
3. Bestellgrenze
Die Website erlaubt nicht den Kauf von Produkten zum Zwecke des Wiederverkaufs. In diesem Zusammenhang wird der Kunde insbesondere darauf hingewiesen, dass seine Bestellungen nicht mehr als fünfzehn (15) Artikel pro Bestellung umfassen, nicht übermäßig umfangreich sein oder einen Betrag von 2.000 Euro überschreiten dürfen.
Kunden, die einen Kauf tätigen möchten, dessen Gesamtsumme diesen Betrag übersteigt, und dies zu anderen Zwecken als dem Wiederverkauf, werden gebeten, den Kundenservice von Maison 123 zu kontaktieren, um die Möglichkeiten und Bedingungen für eine Bestellung auf dieser Website zu erfahren.
Artikel 3: Preis
Die Preise der Produkte sind in Euro inklusive aller Steuern und Abgaben (ohne Versandkosten) angegeben und enthalten die am Tag der Bestellung geltende Mehrwertsteuer. Sollte der Mehrwertsteuersatz geändert werden, wird der Produktpreis automatisch entsprechend angepasst.
Der Pauschalbetrag für die Beteiligung an den Versandkosten wird dem Kunden vor Bestätigung seines Auftrags auf der Bestellübersicht mitgeteilt.
Maison 123 behält sich das Recht vor, die Preise und Produktbeschreibungen jederzeit zu ändern, wenn die Kosten, insbesondere der Mehrwertsteuersatz, steigen oder falls ein offensichtlicher Schreib- oder Eingabefehler vorliegt.
Die Produkte werden jedoch auf der Grundlage der zum Zeitpunkt der Bestellerfassung geltenden Preise in Rechnung gestellt, sofern kein offensichtlicher Fehler vorliegt.
Trotz der Sorgfalt von Maison 123 ist es möglich, dass auf der Website Preisfehler aus nicht vorhersagbaren Gründen (Computerfehler, menschliche Fehler, technische Fehler, usw.) auftreten können. Wenn Bestellungen zu falschen oder offenkundig unrealistischen (extrem niedrigen) Preisen aufgegeben wurden, werden sie storniert, auch wenn sie ursprünglich von Maison 123 bestätigt wurden. Maison 123 wird die betroffenen Kunden so schnell wie möglich informieren, damit diese – falls gewünscht – ihre Bestellung zum korrigierten und korrekten Preis erneut aufgeben können.
Die Bestellung gilt als Annahme der Preise und der Beschreibung der zum Verkauf angebotenen Produkte. Jegliche Beanstandung in diesem Punkt erfolgt im möglichen Zusammenhang mit
„Umtausch/Rückerstattung“, wie unten in Artikel 7 beschrieben.
Der Kunde bestätigt und akzeptiert, dass die Preise der Produkte zwischen der Website und den Geschäften variieren können und dass dieser Preisunterschied in keinem Fall einen Anspruch auf Rückerstattung begründet, weder ganz noch teilweise (abgesehen vom Widerrufsrecht, das gemäß den nachstehenden Bedingungen anwendbar ist).
Artikel 4: Bestellung
1. Kontoerstellung/Kundennummer
Zum Aufgeben einer Bestellung muss der Kunde:
-wenn er ein Konto besitzt, seine gültige E-Mail-Adresse und sein (vertrauliches und persönliches) Passwort eingeben, um sich auf der Website anmelden zu können;
-wenn er kein Konto besitzt, sich im „Gastmodus“ einloggen oder ein Konto erstellen, indem er die entsprechenden Pflichtfelder ausfüllt und seine Anmeldedaten erhält. Diese Zugangsdaten sind persönlich. Jeder Verlust oder jedes Vergessen dieser Zugangsdaten muss Maison 123 umgehend durch Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice mitgeteilt werden.
Unabhängig davon, ob er bereits ein Konto besitzt oder nicht, muss er die mit einem Sternchen gekennzeichneten personenbezogenen Daten eingeben, die obligatorisch und für die Bearbeitung von Rechnungen und den Versand von Bestellungen notwendig sind.
Um Fehler oder Auswirkungen auf den Versand des/der bestellten Produkts/Produkte zu vermeiden, ist es wichtig, dass der Kunde das Formular korrekt ausfüllt. Die auf dieser Website gespeicherten Daten sind ausschließlich für Maison 123 oder Partnerunternehmen bestimmt, nachdem der Kunde deren Verwendung unter den unten aufgeführten Bedingungen ausdrücklich akzeptiert hat.
2. Aufnahme der Bestellung
Jeder Kunde, der eine Bestellung aufgeben möchte, wählt das/die Produkt(e) seiner Wahl aus, indem er auf „Zum Warenkorb hinzufügen“ klickt.
Nach Abschluss dieses Schrittes und nachdem der Kunde auf „Meinen Warenkorb bestätigen“ geklickt hat, wird eine Seite für den Versand angezeigt, auf welcher der Kunde seine Lieferanschrift und die gewählte Versandart eingeben muss; anschließend erscheint eine Seite mit der Zusammenfassung des Bestellformulars auf dem Bildschirm, auf welcher der Kunde eventuelle Änderungen vornehmen und anschließend zur Zahlung weitergehen kann.
Mit der Bestätigung seiner Bestellung bestätigt der Kunde, dass er die zum Zeitpunkt der besagten Bestellung geltenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen zur Kenntnis genommen hat und diese vorbehaltlos akzeptiert.
Jede Bestellung, die auf der Website persönlich oder über ein iPad-Geschäft aufgegeben und vom Kunden ordnungsgemäß bestätigt wurde, kann nicht mehr storniert werden. Der Kunde muss auf den Erhalt warten und dann von seinem Widerrufsrecht Gebrauch machen (siehe Artikel 6.1).
3. Bestätigung und Bezahlung der Bestellung
Der Kunde und Käufer garantiert Maison 123, dass er bei der Aufgabe seiner Bestellung über die notwendigen Berechtigungen verfügt, um die von ihm gewählte Zahlungsart zu verwenden.
Durch die Bestätigung seines Warenkorbs, der Bestellzusammenfassung und der Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelangt der Kunde zur Zahlungsprozess. Der vom Kunden geschuldete Preis ist der Betrag, der auf der Bestellzusammenfassung angegeben ist, wie sie der Kunde zuvor bestätigt hat. Diese Bestätigung gilt als ausdrückliche Annahme aller auf der Website ausgeführten Vorgänge.
Alle auf der Website getätigten Bestellungen werden ausschließlich online bezahlt. Über Kreditkarten wie Visa, Mastercard, American Express, E-Carte Bleue oder andere Karten, aber auch über Paypal, Klarna sowie Apple Pay.
-Bei Bankkarten wird die Bestellung erst nach Eingabe der Bankkartennummer, des Ablaufdatums und der Kartenprüfnummer (dreistellige Nummer auf der Rückseite der Bankkarte) der für die Zahlung erforderlichen Karte bearbeitet. Endgültig wird die Zahlung durch GIE CB bestätigt.
In jedem Fall gelten die Online- Angabe der Kreditkartennummer und die endgültige Bestellbestätigung als Beweis für die Vollständigkeit der Bestellung gemäß den Bestimmungen des Gesetzes vom 13. März 2000 sowie als Fälligkeit der Beträge für die auf dem Bestellformular aufgeführten Produkte.
Die Belastung der Karte erfolgt zum Zeitpunkt der Bestellbestätigung. Im Falle eines Ausverkaufs wird der Betrag des/der stornierten Artikels/Artikel nicht vom Konto des Kunden abgebucht.
-Über Apple Pay: Zahlungen über die App sind nur für Bestellungen möglich, die von Ihrem Apple-Gerät aus getätigt werden.
-Paypal-Konto: Wenn der Kunde diese Zahlungsmethode wählt, wird er im Anschluss zu seinem Paypal-Konto weitergeleitet (oder kann ein solches einrichten), um dort seine Einkäufe schnell und sicher zu bezahlen.
4. Sicherheit der Zahlung
Maison 123 nutzt den sicheren Zahlungsdienst ADYEN, der den Sicherheitsstandard SSL integriert. Die vertraulichen Daten (Kartennummer, Ablaufdatum) werden in verschlüsselter Form direkt auf den Server von ADYEN und zu keinem Zeitpunkt auf den Server von Maison 123 übertragen.
Der ADYEN-Server ist wiederum direkt mit den Servern der Banken in den entsprechenden Ländern verbunden.
Maison 123 kann – vorbehaltlich der ausdrücklichen Zustimmung des Kunden – die Kreditkarteninformationen speichern, so dass der Kunde sie nicht bei jeder Bestellung erneut eingeben muss. Die Kartenprüfnummer auf der Rückseite der Kreditkarte wird nicht gespeichert. Die Aufbewahrung dieser Daten erfolgt bis zum ausdrücklichen Widerruf der Zustimmung des Kunden oder bis zum Ablauf der Gültigkeit seiner Bankkarte.
Mit der Annahme dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptiert der Kunde die nachfolgend beschriebenen Verfahren und Formalitäten zur Vermeidung von Betrug mit Zahlungsmitteln.
Die Angaben der vom Kunden online auf der Website aufgegebenen Bestellung sind Gegenstand einer automatisierten Datenverarbeitung, für die die Gesellschaft ADYEN (CNIL-Autorisierung 1364484) verantwortlich ist, mit der Maison 123 zu diesem Zweck eine Vereinbarung geschlossen hat.
Diese automatisierte Verarbeitung personenbezogener Daten dient ausschließlich dem Zweck, eine Prüfungsstufe für Transaktionen zu etablieren und den Betrug mit Zahlungsmitteln zu bekämpfen.
Zu diesem Zweck kann die Gesellschaft ADYEN dazu veranlasst werden, vom Kunden alle Belege (bezüglich seiner Identität, der Rechnungs- oder Lieferadresse, des verwendeten Zahlungsmittels, usw.) anzufordern. Die Nichtvorlage oder Weigerung des Kunden, die geforderten Nachweise zu übermitteln, kann dazu führen, dass Maison 123 die betreffende Bestellung ablehnt. Die Frist für die Übermittlung der angeforderten Belege kann den Versand und die Zustellung der bestellten Produkte entsprechend verzögern.
Die Unternehmen ADYEN und Maison 123 sowie die Dienstleister, die zeitweise an der Verwaltung der Bestellungen beteiligt sind, sind die einzigen Empfänger der mit der Kundenbestellung verbundenen Daten. Das Vorliegen einer unbezahlten Rechnung aufgrund einer betrügerischen Verwendung einer Kreditkarte führt automatisch zur Aufnahme der Bestelldaten in eine von ADYEN erstellte elektronische Datei.
Im Falle einer betrügerischen Verwendung seiner Bankkarte wird der Kunde aufgefordert, sofort nach Feststellung dieser Verwendung seine Bank sowie die Polizei zu kontaktieren und gegebenenfalls Anzeige zu erstatten. Maison 123 ist nicht berechtigt, dem Kunden auf dessen einfache Anfrage hin Informationen zu übermitteln. Dies ist erst nach Erhalt einer gerichtlichen Aufforderung durch die zuständigen Behörden möglich.
5. Zahlung innerhalb von 30 Tagen mit KLARNA
Maison 123 bietet seinen Kunden die Nutzung des Dienstes Klarna an, mit dem sie auf der Website www.maison123.de ein Produkt ohne Anzahlung kaufen und es bis zu 30 Tage nach Erhalt bezahlen können.
Nach Auswahl dieses Dienstes erfolgt die Zahlung erst zu dem Fälligkeitsdatum, an dem Klarna dem Kunden eine Zahlungsaufforderung zusendet.
Im Fall der Rückgabe der Bestellung wird eine noch nicht gezahlte Rate storniert.
Im Falle einer nicht fristgerechten Zahlung kann Klarna Gebühren erheben. Den Kunden wird empfohlen, vor der Auswahl des Dienstes die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Klarna einzusehen.
6. Eingangsbestätigung der Bestellung
Die endgültige Bestellbestätigung erfolgt nach Bestätigung der Zahlung.
Der Kunde erhält per E-Mail eine Bestellbestätigung, in welcher der Auftragseingang und der Betrag aufgeführt sind und alle bereits übermittelten Informationen noch einmal zusammengefasst werden.
Der Verkauf gilt erst dann als endgültig, wenn das verwendete Zahlungsmittel akzeptiert und der gesamte Betrag bei Maison 123 eingegangen ist, vorbehaltlich der Verfügbarkeit der Produkte.
7. Nachverfolgung von Bestellungen
Die Einzelheiten und die Sendungsverfolgung jeder Bestellung können jederzeit auf der Website unter der Rubrik „Mein Konto“ eingesehen werden, nachdem sich der Kunde mit seiner E-Mail- Adresse und seinem Passwort angemeldet hat.
Wenn der Kunde kein spezielles Konto eingerichtet hat, kann er über den Link, den er in seiner E-Mail zur Auftragsbestätigung erhält, auf die Sendungsverfolgung seiner Bestellung zugreifen.
In jedem Fall wird der Kunde per E-Mail über die Zustellung seiner Bestellung informiert.
Artikel 5: Versand
Der Kunde wird umgehend darüber informiert, dass er seine Bestellung gegebenenfalls in mehreren Teilsendungen erhalten kann, je nachdem, wo die Produkte verfügbar sind sowie um die Lieferzeiten zu optimieren.
Außer im Falle höherer Gewalt oder unvorhersehbarer und unüberwindbarer Ereignisse gelten die unten angegebenen Lieferfristen, die ab dem Datum der Bestellbestätigung gelten.
Sie werden dem Kunden vor der Bestätigung von Bestellung und Zahlung mitgeteilt. Es obliegt dem Kunden, das Lieferland und die Versandart auszuwählen, sofern ihm diese angeboten werden.
Maison 123 trifft jegliche Vorsichtsmaßnahmen, um sicherzustellen, dass die Pakete in einwandfreiem Zustand ankommen. Der Kunde ist jedoch verpflichtet, den Zustand der Verpackung und die Konformität des gelieferten Produkts zu überprüfen und eventuelle Vorbehalte auf dem Lieferschein des Spediteurs zu vermerken bzw. das Paket abzulehnen.
1. Versandart:
Ihre Pakete erhalten Sie wahlweise:
- im Standardmodus durch Hermes via IMX an den Wohnsitz des Kunden oder an eine andere Adresse seiner Wahl (zum Zeitpunkt der Bestellung im Versandformular anzugeben), vorausgesetzt, diese befindet sich innerhalb Deutschlands.
Ist der Kunde abwesend, kann Hermes:
*das Paket direkt in den Briefkasten geben
*oder das Paket einer anderen Person übergeben, die an der Anschrift des Kunden anwesend ist
*oder es an einen Nachbarn, Hausmeister oder Pförtner übergeben, falls sich die Person zur
Entgegennahme bereit erklärt
*oder es beim Postamt, das der Lieferadresse des Kunden am nächsten liegt, 2 Wochen lang ab dem Datum des ersten Zustellversuches hinterlegen.
Das Paket wird an die Anschrift geliefert, die der Kunde zum Zeitpunkt der Bestellaufgabe festgelegt hat. Um das Paket zu orten, muss der Kunde die von Hermes erhaltenen E-Mails überprüfen und die in der E-Mail mitgeteilte Paketnummer angeben.
- durch DHL Express, zum Wohnsitz des Kunden oder an eine alternative Adresse nach Wahl;
- durch Abholung gegen Unterschrift in einem der deutschen Geschäfte von Maison 123;
- in den deutschen Chronopost-Stationen gegen Unterschrift. Das mit Chronopost gelieferte Paket wird 7 Tage lang in der gewählten Abholstation aufbewahrt. Der Kunde wird per E-Mail oder SMS über die Ankunft seines Pakets am Abholpunkt benachrichtigt.
Maison 123 bearbeitet Pakete von Montag bis Freitag. In der Regel wird jede Bestellung innerhalb von 24 Stunden versandt. Zusätzliche Laufzeiten ergeben sich durch die Transportdienstleister. In der Regel betragen sie höchstens 6 Tage.
Anm.: In Zeiten erhöhter Handelsaktivität können die Bearbeitungszeiten länger sein.
2. Versandzonen
Die Produkte von Maison 123 sind nur innerhalb Deutschlands lieferbar.
Kunden können sich ihre Bestellung in andere Länder liefern lassen, indem sie sich auf den internationalen Websites einloggen über: www.int.maison123.com
3. Zustellbedingungen/Verzögerungen
Alle Lieferungen werden innerhalb von maximal 7 Werktagen ab Bestelldatum ausgeführt.
Bei Überschreitung des Lieferdatums (außer im Falle höherer Gewalt) und innerhalb einer Frist von maximal 60 Tagen ab demselben Datum kann der Kunde die Verzögerung per E-Mail an folgende Adresse mitteilen: kundenservice@maison123.com
In diesem Fall wird Maison 123 den Transportdienstleister (je nach gewählter Versandart) kontaktieren, um eine Untersuchung von maximal 30 Tagen durchzuführen.
Wenn das Paket geortet wurde, wird der Kunde darüber informiert und hat die Möglichkeit, sich das Paket an die zum Zeitpunkt der Bestellung angegebene Adresse liefern zu lassen oder die Annahme wegen verspäteter Lieferung zu verweigern und dadurch eine Rückerstattung seiner Bestellung anzufordern.
Falls das Paket nicht geortet werden kann, wird dem Kunden nach Abschluss der Untersuchung ebenso der Betrag für die Bestellung zurückerstattet.
Die Rückerstattung erfolgt innerhalb von 14 (vierzehn) Tagen nach der Bestätigung des Paketverlusts oder der Mitteilung über die Stornierung der Bestellung. Die Rückerstattung erfolgt über die bei Bestellung verwendete Zahlungsart. Gegebenenfalls wird der Betrag für die nicht gelieferten oder zurückgesandten Artikel über eine sichere Adyen-Zahlung direkt dem Bankkonto des Kunden gutgeschrieben.
Für den Fall, dass der Kunde nach Rückerstattung seiner Bestellung sein Paket erhält, verpflichtet er sich, den Kundenservice darüber zu informieren und das Paket gemäß den ihm mitgeteilten Bedingungen zurückzusenden.
Für alle nicht angekommenen Bestellungen unter 250 Euro muss der Kunde eine eidesstattliche Erklärung an den Kundenservice senden, dass er die Bestellung nicht erhalten hat.
Für jedes verloren gegangene oder nicht zugestellte Paket, dessen Wert 250 Euro übersteigt, fordert Maison 123 den Kunden auf, eine Beschwerde einzureichen (um eine eventuelle Untersuchung durch polizeiliche Behörden zu erleichtern) sowie eine Kopie davon an den Kundenservice zu senden.
Der Kunde kann auch dazu aufgefordert werden, auf Anfrage von Maison 123 einen Identitätsnachweis zu erbringen.
Bei Zunahme von Beschwerden über nicht gelieferte Bestellungen kann Maison 123 dazu veranlasst werden, die mit den Kundenbestellungen verbundenen Informationen sowie den Beschwerdeverlauf zu untersuchen.
Im Falle einer Anomalie oder eines berechtigten Verdachts auf Täuschung seitens eines Kunden (wiederholte Reklamationen, Verwendung mehrerer Konten, Fälschung der Rücksendeetiketten, usw.) kann Maison 123:
-den betreffenden Kunden auffordern, bei zukünftigen Bestellungen eine sichere Liefermethode zu wählen, um jegliche Beanstandung zu vermeiden. Im Falle einer Ablehnung steht es Maison 123 frei, erneute Bestellungen desselben Kunden nicht anzunehmen;
-die Rückzahlung verweigern;
-im Wiederholungsfall, bei erwiesener Böswilligkeit oder betrügerischen Handlungen das Kundenkonto fristlos kündigen, den Kunden vom Treueprogramm ausschließen und die Annahme neuer Bestellungen verweigern.
4. Versandkosten
Die pauschalen Versandkosten hängen von dem Land ab, das der Kunde als Zielort gewählt hat. Sie sind bei der Eingabe der Bestellung einsehbar. In Deutschland entfallen sie ab einem Bestellwert von 150 Euro für Standardlieferungen an die Haustür oder an Abholstationen sowie ab einem Bestellwert von 300 Euro für Expresslieferungen an die Haustür.
LAND |
|
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Versandkosten |
Dauer |
Transportdienstleister |
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Standardlieferung nach Hause |
9 € |
2–6 Tage |
Hermes via IMX |
Expresslieferung nach Hause |
15 € |
1–3 Tage |
DHL Express |
Lieferung an Abholstation |
3,99 € |
2–6 Tage |
|
Die pauschalen Versandkosten sind in der Bestellübersicht aufgeführt.
Artikel 6: Widerrufsrecht
1. Ausübung des Widerrufsrechts
Gemäß den geltenden Bestimmungen hat der Kunde ab dem Erhalt seiner Bestellung ein Widerrufsrecht von 14 (vierzehn) Kalendertagen, von dem er ohne Angabe von Gründen Gebrauch machen kann und das ihm außer den Kosten für die Rücksendung seiner Bestellung keine weiteren Kosten verursacht.
Um dieses Recht auszuüben, muss der Kunde das Widerrufsformular (dieses Formular kann hier heruntergeladen werden) oder eine andere eindeutige Erklärung auf eidesstattlicher Basis, die seine Absicht zum Widerruf ausdrückt, einreichen – über sein Konto auf der Website oder (falls er kein Konto besitzt) über die Versand-E-Mail, die er bei der Auslieferung seiner Bestellung erhalten hat.
Das Widerrufsformular kann vom Kunden wie folgt zurückgeschickt werden:
- per E-Mail an die Adresse: kundenservice@maison123.com
- per Post an die Anschrift: Kundenservice Maison 123, 57/59 rue Henri Barbusse, 92614 Clichy cedex.
Die Produkte dürfen nicht getragen oder gewaschen worden sein und müssen in ihrer Verpackung, mit dem Originaletikett versehen und zusammen mit der Rechnung (auf der Website unter „Mein Konto“ abrufbar) zurückgeschickt werden.
Anm.: Artikel, die unvollständig, beschädigt, verunreinigt oder bereits vom Kunden gewaschen zurückgeschickt werden, sind vom Rückgaberecht ausgeschlossen.
2. Rückgabebedingungen
Der Kunde muss die von der Rücksendung betroffenen Produkte unter den in Artikel 7 genannten Bedingungen innerhalb von 14 (vierzehn) Tagen nach Übermittlung seiner Entscheidung zum Widerruf gemäß den in Artikel 6.1 genannten Bedingungen zurücksenden.
Artikel 7: Umtausch/Rückgabe/Erstattung
Unbeschadet der Bestimmungen über die Ausübung des Widerrufsrechts und aus kommerziellen Gründen bietet Maison 123 dem Kunden die Möglichkeit, seine Meinung bis zu 30 Tage nach dem Kaufdatum zu ändern, und zwar für jedes ungetragene Produkt in seiner Originalverpackung.
Das betreffende Produkt muss mit seinem Originaletikett und der Rechnung versehen sein.
Diese ist auf der Website unter der Rubrik „Mein Konto“ abrufbar und muss vom Kunden ausgedruckt und entsprechend ergänzt werden; sie findet sich alternativ in der E-Mail zum Bestellversand, falls der Kunde kein Konto hat.
Anm.: Auch hier gilt, dass Produkte, die unvollständig, beschädigt, verschmutzt oder vom Kunden gewaschen zurückgeschickt werden, von der Rücknahme ausgeschlossen sind.
1. An ein Geschäft von Maison 123
Der Kunde hat die Möglichkeit, jedes Produkt in allen deutschen Geschäften von Maison 123 (außer Corners) umzutauschen oder sich den Kaufpreis erstatten zu lassen.
Im Falle eines Umtauschs nimmt das Geschäft von Maison 123 das Produkt zum Kaufpreis zurück und das neue Produkt wird zu dem in diesem Geschäft gültigen Preis berechnet. Wenn das Produkt, das der Kunde im Geschäft auswählt, billiger ist, wird ihm die Differenz direkt zurückerstattet. Wenn das Produkt teurer ist, muss der Kunde die Differenz bezahlen.
Das Geschäft erfasst die Rücksendung und stellt dem Kunden einen Beleg aus, der als Nachweis für die Hinterlegung des/der zurückgesandten Produkts/Produkte aufbewahrt werden muss.
Im Falle einer Rücksendung (ohne Umtausch) veranlasst das Geschäft die Rückerstattung gemäß dem ursprünglich verwendeten Zahlungsmittel, wie unten in Artikel 7.3 beschrieben.
2. An das Warenlager
Der Kunde hat auch die Möglichkeit, ein Produkt direkt an das Warenlager zurückzusenden.
In diesem Fall ist ausschließlich eine Rückerstattung möglich.
Der Kunde muss auf der Website unter der Rubrik „Mein Konto“ > „Meine Bestellungen“ die betreffende Bestellung auswählen, auf „Rücksendung durchführen“ klicken und den angegebenen Schritten folgen.
Er muss ein spezielles (kostenpflichtiges und vorausgefülltes) Etikett erstellen, das auf der Website (wenn ein Kundenkonto existiert), in der E-Mail zur Versandbestätigung oder über den Link https://returns.shoprunback.com/fr?company =maison123 abrufbar ist und anschließend das Paket bzw. den Brief in einem Postamt abgeben.
3. Erstattung
Gegebenenfalls erstattet Maison 123 dem Kunden die Gesamtheit der gezahlten Beträge, d. h. den Preis der Produkte und (nur im Falle einer vollständigen Rücksendung der Bestellung) die eventuellen Versandkosten, die der Kunde zu tragen hatte (auf Grundlage der Standardversandkosten), und zwar innerhalb einer Frist von maximal 5 (fünf) Werktagen nach Erhalt und Erfassung der Produkte im Warenlager.
In Zeiten von Schlussverkäufen oder Sonderangeboten kann sich diese Frist verlängern, aber Maison 123 garantiert das volle Engagement seiner Teams, damit die Rückerstattung so schnell wie möglich erfolgt. Am Tag der Rückerstattung erhält der Kunde eine Bestätigungs-E-Mail.
Die Rückerstattung erfolgt auf das bei der Bestellung verwendete Zahlungsmittel.
Der Betrag der zurückgesandten Produkte wird dem Bank- oder Paypal-Konto des Kunden über den sicheren Zahlungspartner ADYEN direkt gutgeschrieben.
Artikel 8: Fragen/Beschwerden
Für Fragen zu einer bereits getätigten Bestellung steht der Kundenservice zur Verfügung, der durch den Kunden wie folgt kontaktiert werden kann:
-über die Rubrik „Kontakt“, um eine Frage direkt zu stellen;
-über die E-Mail-Adresse kundenservice@maison123.com oder
-über die Telefonnummer 49(0) 203/28099815 (Preis ins Festnetz, Montag bis Freitag von 9:00 bis 17:00 Uhr).
Im Streitfall muss der Kunde die Bestellnummer und den genauen Grund der Forderung angeben.
Nach der Lösung des Problems und wenn eine Rückerstattung erforderlich ist, wird diese direkt auf das Bankkonto des Kunden oder gemäß der zum Bestellzeitpunkt verwendeten Zahlungsmethode vorgenommen.
Entsprechend den Bestimmungen des Verbraucherschutzgesetzes über das „Verfahren zur Schlichtung von Verbraucherrechtsstreitigkeiten“ hat der Kunde bzw. die Kundin das Recht zur kostenlosen Inanspruchnahme des von der Firma Maison 123 angebotenen Schlichtungsdienstes.
Für Schlichtungsanträge von Kunden nach einem Kauf, der auf einer in der Europäischen Union ansässigen Website getätigt wurde, gibt es einen Service, der über den folgenden Link + Ctrl-Taste erreichbar ist:
Online-Streitbeilegung | Europäische Kommission (europa.eu)
Artikel 9: Persönliche Daten
Um zu erfahren, wie Maison 123 persönlichen Daten und Cookies verarbeitet, kann der Kunde die Datenschutzbestimmungen einsehen, die auf der Website www.maison123.de verfügbar sind.
Artikel 10: Garantie
Die angebotenen Produkte entsprechen der geltenden französischen Gesetzgebung. Alle Produkte unterliegen der gesetzlichen Regelung der Konformitätsgarantie gemäß Artikel L217-4 ff. des Verbrauchergesetzbuchs sowie der Garantie für versteckte Mängel gemäß Artikel 1641 ff. des Bürgerlichen Gesetzbuchs.
Artikel L217-4 des Verbraucherschutzgesetzes
Die Ware gilt als vertragsgemäß, wenn sie insbesondere und soweit zutreffend die folgenden Kriterien erfüllt:
- Sie entspricht der Beschreibung, dem Typ, der Menge und der Qualität, insbesondere in Bezug auf Funktionalität, Kompatibilität, Interoperabilität oder andere Merkmale laut Vertrag;
- Sie ist für jeden vom Verbraucher gewünschten speziellen Zweck geeignet, der dem Verkäufer spätestens zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses mitgeteilt wurde und den der Verbraucher akzeptiert hat;
- Sie wird mit allen Zubehörteilen und Anleitungen zur Einrichtung geliefert, die gemäß Vertrag vorgesehen sind;
- Sie befindet sich gemäß dem Vertrag auf dem neuesten Stand.
Zusätzlich zu den Kriterien der Vertragsmäßigkeit gilt die Ware als vertragsgemäß, wenn sie die folgenden Kriterien erfüllt:
- Sie eignet sich für die Verwendung, die üblicherweise von einer Sache gleicher Art erwartet wird, wobei gegebenenfalls alle Rechtsvorschriften der Europäischen Union und das nationale Recht sowie alle technischen Normen oder, falls solche technischen Normen fehlen, die spezifischen Verhaltensregeln für die betreffende Branche zu berücksichtigen sind;
- Gegebenenfalls besitzt sie die Eigenschaften, die der Verkäufer dem Verbraucher vor Vertragsabschluss in Form einer Probe oder eines Modells präsentiert hat;
- Gegebenenfalls werden die darin enthaltenen digitalen Elemente in der aktuellsten Version bereitgestellt, welche zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses verfügbar ist, sofern die Vertragsparteien nichts anderes vereinbaren;
- Gegebenenfalls wird sie mit allem Zubehör, einschließlich der Verpackung sowie der Einrichtungsanleitung geliefert, wie sie der Verbraucher berechtigterweise erwarten kann;
- Gegebenenfalls wird sie mit Aktualisierungen geliefert, die der Verbraucher gemäß Artikel L. 217-19 berechtigterweise erwarten kann;
- Sie entspricht der Menge, der Qualität und den sonstigen Eigenschaften, einschließlich Haltbarkeit, Zweckmäßigkeit, Kompatibilität und Sicherheit, die der Verbraucher bei Waren gleicher Art unter Berücksichtigung der Art der Ware sowie der öffentlichen Erklärungen des Verkäufers, einer in der Lieferkette vorangehenden Person oder einer in ihrem Auftrag handelnden Person – einschließlich in der Werbung oder auf dem Etikett – berechtigterweise erwarten kann.
II. Der Verkäufer ist jedoch nicht an die im vorhergehenden Absatz genannten öffentlichen Erklärungen gebunden, wenn er nachweist:
- Dass er sie nicht kannte und rechtmäßig nicht in der Lage war, von ihnen zu wissen;
- Dass zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses die öffentlichen Erklärungen unter vergleichbaren Bedingungen wie die ursprünglichen Erklärungen berichtigt worden waren;
- Dass die öffentlichen Erklärungen keinen Einfluss auf die Kaufentscheidung gehabt haben können.
III. Der Verbraucher kann die Vertragsmäßigkeit nicht unter Berufung auf einen Mangel hinsichtlich eines oder mehrerer besonderer Merkmale der Ware bestreiten, über deren Abweichung er ausdrücklich informiert wurde und der er beim Abschluss des Vertrags ausdrücklich und gesondert zugestimmt hat.
Artikel L217-7
Bei Vertragswidrigkeiten, die innerhalb von vierundzwanzig Monaten nach der Lieferung der Ware
(einschließlich von Waren mit digitalen Elementen) auftreten, wird vorbehaltlich des Gegenbeweises vermutet, dass sie bereits zum Zeitpunkt der Lieferung bestanden haben, es sei denn, diese Vermutung ist mit der Art der Ware oder des geltend gemachten Mangels unvereinbar.
Bei Gebrauchtwaren beträgt diese Frist zwölf Monate. Artikel L217-9
Der Verbraucher hat das Recht zu verlangen, dass die Ware den in Unterabschnitt 1 dieses Abschnitts festgelegten Kriterien entspricht.
Der Verbraucher fordert vom Verkäufer die Herstellung der Vertragsmäßigkeit der Ware, wobei er zwischen Reparatur oder Ersatz wählen kann. Hierzu stellt der Verbraucher dem Verkäufer die Ware zur Verfügung.
Artikel L217-10
Die Herstellung der Vertragsmäßigkeit der Ware muss innerhalb einer angemessenen Frist erfolgen, die 30 Tage nach der Aufforderung des Verbrauchers nicht überschreiten darf und die unter Berücksichtigung der Art des Ware und des vom Verbraucher angestrebten Verwendungszwecks keine signifikanten Unannehmlichkeiten für den Verbraucher mit sich bringt.
Die Reparatur oder der Ersatz der mangelhaften Ware umfasst gegebenenfalls auch den Ausbau und die Rücknahme dieser Ware sowie den Einbau der reparierten Ware oder der Ersatzware durch den Verkäufer.
Artikel L217-11
Die Herstellung der Vertragsmäßigkeit der Ware erfolgt ohne jegliche Kosten für den Verbraucher.
Der Verbraucher ist nicht verpflichtet, für den normalen Gebrauch zu zahlen, den er von der ersetzten Ware in der Zeit vor dem Austausch gemacht hat.
Artikel L217-12
Der Verkäufer muss nicht nach der vom Verbraucher getroffenen Wahl verfahren, wenn die verlangte Herstellung der Konformität unmöglich ist oder unverhältnismäßig hohe Kosten verursacht, insbesondere im Hinblick auf:
- Den Wert, den die Ware ohne die Vertragswidrigkeit hätte;
- Die Bedeutung der Vertragswidrigkeit;
- Die Möglichkeit, sich für eine Alternative ohne wesentliche Nachteile für den Verbraucher zu entscheiden.
Der Verkäufer kann die Herstellung der Vertragsmäßigkeit der Ware verweigern, falls diese unmöglich ist oder unverhältnismäßig hohe Kosten verursacht, insbesondere im Hinblick auf 1. und 2.
Wenn diese Bedingungen nicht eingehalten werden, kann der Verbraucher nach einer Mahnung gemäß Artikel 1221 ff. des Zivilgesetzbuches die ursprünglich beantragte Lösung in Sachleistungen zwangsvollstrecken lassen.
Jede Weigerung des Verkäufers, gemäß der Wahl des Verbrauchers zu verfahren oder die Ware in Übereinstimmung mit den Vorschriften bereitzustellen, ist schriftlich oder auf einem dauerhaften Datenträger zu begründen.
Artikel L217-13
Für jede Ware, die im Rahmen der gesetzlichen Konformitätsgarantie repariert wird, gilt eine Verlängerung dieser Garantie um sechs Monate.
Sobald der Verbraucher sich für die Reparatur entscheidet, diese aber vom Verkäufer nicht durchgeführt wird, beginnt ab Wiederherstellung der Vertragsmäßigkeit durch den Austausch der Ware zugunsten des Verbrauchers eine neue Frist für die gesetzliche Gewährleistung der Vertragsmäßigkeit, die an die ausgetauschte Ware geknüpft ist. Diese Bestimmung gilt ab dem Tag, an dem die Ersatzware an den Verbraucher ausgeliefert wird.
Artikel L217-14
Der Verbraucher hat in den folgenden Fällen das Recht, den Kaufpreis der Ware zu mindern oder den Vertrag aufzulösen:
- Wenn der Händler jegliche Einhaltung der Vorschriften verweigert;
- Wenn die Herstellung des vertragsgemäßen Zustands nicht innerhalb von 30 Tagen nach der Aufforderung des Verbrauchers erfolgt oder wenn sie mit erheblichen Unannehmlichkeiten für den Verbraucher verbunden ist;
- Wenn der Verbraucher die Kosten für die Rücknahme oder Entfernung der vertragswidrigen Ware endgültig trägt oder wenn er den Einbau der reparierten oder ersatzweise gelieferten Ware oder die damit verbundenen Kosten trägt;
- Wenn die Nichtvertragsmäßigkeit der Ware trotz eines erfolglos gebliebenen Versuchs des Verkäufers, die Vertragsmäßigkeit herzustellen, weiterhin besteht.
Der Verbraucher hat auch das Recht, den Preis der Ware zu mindern oder den Vertrag aufzulösen, wenn die Vertragswidrigkeit so schwerwiegend ist, dass sie die sofortige Minderung des Preises oder die sofortige Auflösung des Vertrags rechtfertigt. Der Verbraucher ist dann nicht verpflichtet, zuvor die Nachbesserung oder den Ersatz der Ware zu verlangen.
Der Verbraucher hat kein Recht auf Auflösung des Kaufvertrags, wenn die Vertragswidrigkeit geringfügig ist, wofür der Verkäufer beweispflichtig ist. Dieser Unterabsatz gilt nicht für Verträge, bei denen der Verbraucher keine Zahlung leistet.
Artikel L217-15
In den in Artikel L. 217-14 genannten Fällen unterrichtet der Verbraucher den Verkäufer über seine Entscheidung, eine Minderung des Kaufpreises zu verlangen.
Diese Preisminderung ist proportional zu der Differenz zwischen dem Wert der gelieferten Ware und dem Wert dieser Ware ohne die Vertragswidrigkeit.
Artikel L217-16
In den in Artikel L. 217-14 genannten Fällen unterrichtet der Verbraucher den Verkäufer über seine Entscheidung, den Vertrag aufzulösen. Er gibt die Waren auf Kosten des Verkäufers an diesen zurück. Der Verkäufer erstattet dem Verbraucher den gezahlten Preis und erstattet alle anderen aus dem Vertrag erhaltenen Vorteile zurück.
Betrifft die Vertragswidrigkeit nur bestimmte Waren, die aufgrund des Kaufvertrags geliefert werden, so hat der Verbraucher das Recht, den Vertrag in Bezug auf alle Waren, auch die nicht von diesem Kapitel erfassten, aufzulösen, wenn von ihm vernünftigerweise nicht erwartet werden kann, dass er sich bereit erklärt, nur die vertragsgemäßen Waren zu behalten.
Artikel 1641 des Bürgerlichen Gesetzbuches
Der Verkäufer ist verpflichtet, für verborgene Mängel der verkauften Sache zu haften, sofern diese die Sache für den vorgesehenen Zweck ungeeignet machen oder diesen Zweck so sehr beeinträchtigen, dass der Käufer sie nicht erworben oder nur einen geringeren Preis gezahlt hätte, falls er davon gewusst hätte.
Artikel 1642
Der Verkäufer ist nicht für Mängel verantwortlich, die offensichtlich sind und von denen sich der Käufer selbst überzeugen konnte.
Artikel 1643
Er haftet für versteckte Mängel, auch wenn er sie nicht gekannt hat, es sei denn, er hat in diesem Fall vereinbart, zu keiner Garantie verpflichtet zu sein.
Artikel 1644
Im Fall der Artikel 1641 und 1643 hat der Käufer die Wahl, die Sache zurückzugeben und sich den Preis erstatten zu lassen oder die Sache zu behalten und sich einen Teil des Preises erstatten zu lassen.
Artikel 1645
Wenn der Verkäufer von den Mängeln der Sache wusste, ist er neben der Rückerstattung des Preises, den er dafür erhalten hat, dem Käufer gegenüber zu sämtlichem Schadensersatz verpflichtet.
Artikel 1646
Wenn der Verkäufer von den Mängeln der Sache nichts wusste, ist er lediglich zur Rückerstattung des Kaufpreises verpflichtet und muss dem Käufer die durch den Verkauf entstandenen Kosten erstatten.
Artikel 1647
Wenn die mängelbehaftete Sache aufgrund ihrer schlechten Qualität verlustig geht, so hat der Verkäufer für den Verlust aufzukommen, indem er dem Käufer zur Rückerstattung des Preises sowie zu den weiteren Entschädigungen gemäß den beiden vorhergehenden Artikeln verpflichtet ist.
Ein durch Zufall eingetretener Verlust geht jedoch zu Lasten des Käufers.
Artikel 1648
Ansprüche aufgrund von Sachmängeln müssen vom Erwerber innerhalb von zwei Jahren nach der Entdeckung des Mangels geltend gemacht werden.
Artikel 11: Haftung
Wenn der Kunde ein Produkt erhält, das nicht mit dem auf der Website angezeigten Produkt übereinstimmt, kann er es gemäß den Artikeln 6 und 7 umtauschen und/oder sein Geld zurückerhalten. Trotz aller Sorgfalt, mit der die Website gepflegt wird, können Fotos und Texte zu den angebotenen Produkten manchmal Fehler enthalten.
Das Unternehmen Maison 123 haftet nicht für die Nichterfüllung des abgeschlossenen Vertrags im Falle von:
-Ausverkauf oder Nichtverfügbarkeit des Produkts;
-Störung, General- oder Teilstreik insbesondere der Postdienste oder Transport- und/oder Kommunikationsdienstleister – in diesem Fall kann Maison 123 die Lieferung direkt in das Geschäft oder an eine Chronopost-Abholstation gemäß Artikel 5 (siehe oben) anbieten;
-höherer Gewalt und jedem anderen unvorhersehbaren oder von der Gesellschaft Maison 123 unabhängigem Umstand.
Maison 123 kann nicht für indirekte Schäden haftbar gemacht werden, die sich aus den vorliegenden Bedingungen ergeben, wie z. B. Betriebsausfall, entgangener Gewinn, entgangene Chancen, Beschädigungen oder Kosten.
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Artikel 12: Recht auf geistiges Eigentum
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Folglich kann Maison 123 gegen jede direkte oder indirekte Verletzung seiner Rechte vorgehen, insbesondere wegen Fälschung.
Artikel 13: Gültigkeitsdauer der Allgemeinen Geschäftsbedingungen
Die vorliegenden Bedingungen gelten für die gesamte Dauer der Online-Bereitstellung aller von Maison 123 zum Verkauf angebotenen Produkte und Dienstleistungen.
Artikel 14: Nachweis
Die in den IT-Systemen von Maison 123 und seinen Partnern unter angemessenen Sicherheitsbedingungen gespeicherten elektronischen Datensätze gelten als Nachweis für Kommunikation, Bestellungen und Zahlungen zwischen Maison 123 und dem Kunden.
Artikel 15: Anwendbares Recht – Gerichtsstand
Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen unterliegen dem französischen Recht. Die verwendete Sprache ist Französisch. Im Falle eines Rechtsstreits verpflichten sich die Parteien, vor der Einleitung gerichtlicher Schritte eine einvernehmliche Lösung zu suchen. Zuständig sind ausschließlich die französischen Gerichte.
Artikel 16: Änderung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen
Aufgrund einer eventuellen Weiterentwicklung der Website behält sich Maison 123 die Möglichkeit vor, die vorliegenden Allgemeinen Verkaufsbedingungen jederzeit anzupassen oder zu ändern.
Diese werden dem Kunden gegebenenfalls durch Online-Änderung zur Kenntnis gebracht und gelten nur für Verkäufe, die nach der genannten Änderung ausgeführt wurden (die vom Kunden zum Zeitpunkt der Bestellaufgabe akzeptierten Verkäufe). Maison 123 empfiehlt seinen Kunden, die AGB regelmäßig einzusehen.
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